top of page
grazetteschoen

Von der Energie des Sommers


Vom Höhepunkt des Jahres zur abfallenden Energie: dem Herbst. Warum es wichtig ist, auf seine eigene Energie zu achten.


Der Sommer ist der Höhepunkt der Energie im Jahr. Alles wächst und reift gleichzeitig. Fülle und Überfluss umgeben uns. Und wir brechen der Reihe nach zusammen, weil wir mit unserer Energie das ganze Jahr schon (zu) verschwenderisch umgegangen sind. Kennst du das auch?


Das Sonnenfest Mabon

Die Ahnung, dass der Herbst kommt wird nun größer, die Nächte kühler und wir feiern bald Mabon - die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche (23.9.) - vielleicht gemeinsam? Es ist noch immer die Zeit des sich Vorbereitens auf den Winter. In den letzen Kraftkreisen sind wir mit der Frage gegangen „Welches Licht von mir soll im Winter für mich leuchten?“ Also was muss ich jetzt noch sammeln, tun oder vorbereiten, was mich in den dunklen Zeiten und Stunden nährt und hält? Und auch: was gibt es noch loszulassen, denn der Herbst ist DIE Saison dafür. Fallendes Obst, fallende Blätter - die Natur lebt es uns vor.

Sei achtsam mit deiner Energie

Zurück zur Energie: das Jahr hat noch ein paar Monate und bis zum nächsten Sommer ist es noch länger. Sei also achtsam mit deiner Energie und deinen Reserven. Es heißt haushalten und auffüllen. Wie macht man das? Energieräuber enttarnen, im eigenen (gesunden) Rhythmus leben und regelmäßig Dinge tun, die Freude machen, denn die sind die Tankstellen im Alltag. In dem Sinne: schönen Spätsommer & Frühherbst ♥️




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page